MaryLoo#Gefunden

#wirschreibenzuhause

es war noch früh am morgen als sie erwachte, seltsamer Weise wurde sie von allein wach nicht wie sonst von den Rufen ihre kleinen Tochter geweckt.
Sie legte die Decke zur Seite und berührte mit den nackten Füssen den Holzfußboden. Schläfrig ging sie zum Kinderzimmer und schaute nach ihrem Kind. Das kleine Mödchen kuschelte noch zusammengekauert in ihrem Bettchen.
Leise ging sie zum Badezimmer, ging auf die Toilette, putzte ihre Zähne und sprang, lauschend ob es im Kinderzimmer noch still ist, unter die Dusche. Als sie sich eingeschäumt hatte und gedankenverloren überlegte was die zwei am heutigen freien Tag unternehmen könnten raschelte es am Duschvorhang….sie erschrak und zog den Vorhang mit einen schnellen Ruck auf…..Hanna ihre kleine Tochter stand ebenso erschrocken vor ihr. Beise mussten laut lachen. “Geh dich rasch abziehen” lachte Pia und spritzte Hanna etwas Wasser ins Gesicht….wir wollen Brötchen holen gehen. Quietschend hopste Hanna davon und 20 Minuten spöter standen beide vor ihrer Haustür. Die Sonne wärmte ihre fröhlichen Gesichter.
Worauf hast du heute Lust Hanna?”fragte Pia, wollen wir in den Zoo gehen?”
Jaaa ja sprang Hanna begeisternd an ihrer Hand.”Darf ich dann das blaue Kleid anziehen?”Das blaue Kleid hatte sie vor ein paar Wochen zu ihrem 6.Geburtstag von ihrer Grßmutter bekommen und fast töglich angezogen.
Pia lachte, “ja unbedingt.
Als sie gerade an der Ecke angekommen sind und an der Ampel standen bemerkte Pia, als sie zu Hanna herabblickte etwas auf dem Boden liegen. Zögernd dachte sie kurz darüber nach einfach weiter zugehen, entschied sich aber dann dafür den Gegenstand aufzuheben. Rasch schaute sie sich um ob sie jemand beobachtete, aber niemand schien sich dafür zu interessieren. Vielleicht dachten sie auch, es ist ihr selbst aus der Hand gefallen.
Beim näheren Betrachten sah sie ein nicht mehr neues und etwas zerschundenes Handy. Zuhause will sie schauen ob sie den Besitzer ausfi dig machen kann um ihn sein verlorenes Handy zurückzugeben.
Zuhause angekommen hatte Hanna schon die halbe Bretzel verputzt.Pia wärmte für Hanna einen Kakao auf und kochte für sich einen Kaffee. Gutgelaunt planten sie ihren freien Samstag als Pia wieder das Handy einfiel das sie noch in ihrer Tasche aufbewarte. Sie zog es herraus und wunderte sich das sie ohne Problemeü und Passwörter zugriff hatte. “das ist ja komisch” murmelte sie und blötterte
in den Kontakten nach Hinweisen zum Besitzer “das die Menschen auch so Sorglos mit den Sicherheitsvorkehrungen umgehen”.
Pia fand keine Hinweise. Neugierig blötterte sie in den Fotos rum als sie fürchterlich erschrak. Ihr stockte der Atem, sie merkte nicht einmal das Hanna sie die ganze Zeit am Ärmel zog weil sie noch mehr Kakao wollte. Pia blätterte weiter und weiter und glaubte nicht was sie in den eben gefunden und fremden Handy sah,sie sah in unzöhlige, ihr sehr bekannte Gesichter..
…..ihre eigenen!!

2 thoughts on “#Gefunden

  1. Hallo Maryloo,

    Ich freue mich, dir dein erstes Kommentar zu hinterlassen, auch wenn es schade ist, dass du bisher noch kein Feedback zu deiner Geschichte bekommen hast.

    Eine kurze, schöne Geschichte hast du hier gezaubert. Ich habe bisher keine Geschichte gelesen, die direkt mit dem Finden der Fotos auf dem Handy geendet hat. Das Ende ist dadurch natürlich extrem offen. Vielleicht könntest du zumindest die Fotos etwas beschreuben, damit man sich ausmalen kann, was für ein Geheimnis Pia hat. Das würde die Sache spannender machen.

    Vielleicht kannst du dir auch jemanden suchen, der deine Geschichte nochmal gegenliest, weil sich sehr viele Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Zum Beispiel ist jedes ä bei dir ein ö. Dann könnte man den Dialogen auch besser folgen. Schau dir dazu doch einfach andere Geschichten auf der Plattform an, wie die Dialoge aufgebaut haben. Das hilft ungemein.

    Mir gefällt dein Titel übrigens sehr gut. Er passt sehr gut zu der ganzen Aktion und du hast das mit dem Versteckspiel von Mutter und Tochter nochmal toll aufgegriffen.

    Alles Liebe weiterhin für dich,

    Jenny /madame_papilio

    Wenn du Lust hast meine Geschichte zu lesen, würde ich mich sehr freuen. Sie heißt “Nur ein kleiner Schlüssel”.

Schreibe einen Kommentar