Anna Castronovo

Profil anzeigen

Base

Öffentlicher Name

Anna Castronovo

Website

http://www.anna-castronovo.de

Steckbrief

Anna Castronovo wurde 1977 in München geboren, wo sie mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern auch heute noch lebt. Sie studierte Italienisch-Übersetzung in Perugia und München und absolvierte anschließend ein Volontariat beim DLV-Verlag, wo sie sechs Jahre lang als Redakteurin arbeitete. 2013 machte sie sich als Journalistin und Übersetzerin selbständig.

2015 erschien ihr erster Pferde-Krimi „Black Night – Das Experiment“, gefolgt von Band 2 „Stutenblut – Der Skandal“ (2016). Zwei Jahre später realisierte sie gemeinsam mit Pam Metzeler das Buchprojekt „Dark-Way – Die Geschichte eines Suizids“.

Die Autorin ist mit einem Sizilianer verheiratet und verbringt fast jeden Urlaub auf der Insel. Dabei stößt sie abseits der Touristenpfade immer wieder auf spannende und tragische Geschichten. Im Juli 2018 veröffentlichte sie ihren ersten Sizilien-Roman „Klosterkind“, der mit dem Skoutz-Award 2019 ausgezeichnet wurde. Mit „Fluch der Saline“ gewann sie einen Exposé-Wettbewerb.