Dana Smith

Profil anzeigen

Base

Öffentlicher Name

Dana Smith

Website

http://www.dana-smith.de

Steckbrief

Dana Smith wurde 1974 in Bremen geboren. Die Kreativität legte man ihr in die Wiege, doch leider versank diese im Laufe des Berufslebens immer mehr im Sumpf des Alltags, bis sie schließlich nicht mehr zu sehen war. 

Als Dana sich 2014 entschloss ihr altes konventionelles Leben hinter sich zu lassen, ihr Leben auf ein Minimum reduzierte und in ein winzig kleines Häuschen auf dem Land zog, gelang es ihr, ihre Begabungen nach und nach aus dem Schlamm zu heben, gründlich zu reinigen und aufzupolieren.

Mit neu gewonnener Kraft und frischen Ideen erschuf sie eine Internetseite, auf der sie Kunsthandwerk anbot und zu der auch ein kleiner Blog gehörte.

Mit dem Schreiben der Blogartikel kam die Begeisterung fürs Schreiben. Als sie 2015 ein Interview einer erfolgreichen Selfpublisherin sah, die sinngemäß sagte: “Wenn man ein Buch schreiben will, dann hilft nur eins – schreiben”, stand ihre Entscheidung fest. Sie wusste mittlerweile, dass man nie zu alt ist, etwas Neues zu Beginnen und es entstanden in den folgenden Jahren zwei Manuskripte.

Danas Debütroman “Dorf ohne Gewissen” erschien 2019. Zurzeit arbeitet sie an der Überarbeitung des zweiten Romans und an einem Romanprojekt mit ihrem Ehemann.