Felixz Eckstein

Profil anzeigen

Base

Öffentlicher Name

Felixz Eckstein

Steckbrief
  • Hi, ich heiße Felixz, bin 30 Jahre alt, wohne in Schweinfurt und arbeite auch hier als Erzieher in der Jugendarbeit. Apropos. Schon in der Jugendzeit entfachte sich in mir mehr und mehr die Leidenschaft für das Geschriebene Wort, wie ein Flämmchen, das zu einem Feuer heranwuchs. Immer wieder versteckte ich mich mit Freude in den verschiedensten Literaturlandschaften. Ich fing mit Gedichten und Rap-Lyrics an. Durch die immer größer werdende Poetry-Slam-Szene in Deutschland, fing ich nun auch an Kurzgeschichten zu konzipieren. Auch in der Jugendarbeit lasse ich diese Leidenschaft einfließen, so finden im Jugendzentrum regelmäßig Schreibworkshops und U20 Poetry Slam Veranstaltungen statt.

Ich interessiere mich sowohl für das Komödiantische, als auch für das Düstere, Spannende. Zu meinen Lieblingsautoren zähle ich u.a. Stephen King und natürlich Sebastian Fitzek 😉

Ich hoffe meine Geschichte reißt euch mit, so wie sie mich beim Schreiben mitgerissen hat. Und danke dir, Sebastian Fitzek, samt den Leuten, die dahinter stehen, für das großartige Projekt.