JetRink

Profil anzeigen

Base

Öffentlicher Name

JetRink

Website

https://www.joachim-stengel.de/

Steckbrief

Dr. Joachim Stengel

Richard-Wagner-Str. 88

45128 Essen

joachimstengel@gmx.de

Mobil 0163 275 40 46

Joachim Stengel, geb. 1952 in Stralsund, lebt seit 1960 im Ruhrgebiet, erlangte auf dem 2. Bildungsweg das Abitur, schloss ein Psychologiestudium und die anschließende Promotion erfolgreich ab. Heute betreibt er mit Kolleginnen eine Gemeinschaftspraxis in Duisburg. Stengel hat sich vielfältig umgetan: als Siebdrucker schon früh künstlerisch gearbeitet und lange Jahre verschiedene Szenekneipen im Ruhrgebiet betrieben. 2013 waren seine Ölgemälde in der Zeche Zollverein ausgestellt. 2018 Fotografien in der Camera Obscura in Mülheim. Der Autor hat sich ebenfalls schon an Undergroundfilme und Musikvideos gewagt und war immer wieder literarisch betätigt – er ist also ein quirliger Kreativer, der sich so leicht nicht auf eine Ausdrucksform festnageln lässt. In der Serie um den Detektiven Robert E. Tarne hat er als BoD bisher drei Romane veröffentlicht und ist in einigen Anthologien mit Kurzgeschichten vertreten. Klar, dass er sich im Revier auskennt und weiß, wie die Leute hier ticken!

Link zu Amazon über den Autor:

https://www.amazon.de/Joachim-Stengel/e/B06XNZ6CLG/ref=dp_byline_cont_book_1

Link zur Homepage:

https://www.joachim-stengel.de/vita/