JuliaF92

Profil anzeigen

Base

Öffentlicher Name

JuliaF92

Website

http://www.juliafuerbass.at

Steckbrief

Die Idee von einem eigenen Buch geistert schon seit Julias Kindheit in ihrem Kopf herum. Im Kindergarten konnte sie es kaum abwarten, lesen zu lernen. Als sie dann zur Volksschule ging, war Lesen und Schreiben natürlich ihr Lieblingsfach und der Traumberuf stand für sie fest: Autorin. Sie erfand unzählige Kurzgeschichten und schrieb sie nieder, viele davon hat sie heute noch.

Mit fünfzehn Jahren las sie ihren ersten Psychothriller und war fasziniert. Von da an kaufte sie sich immer mehr Bücher, weil sie gar nicht genug davon bekommen konnte. Julia las unheimlich gerne – das Schreiben rückte aber immer weiter in den Hintergrund.

Ende 2014, als sie wieder einmal ein Buch zu Ende gelesen hatte, dachte sie sich: „Warum soll ich das nicht auch können?“

Plötzlich hatte sie eine Idee, sie kam einfach so aus dem Nichts. Julia setzte sich mit Stift und Papier hin und begann, eine Zusammenfassung für einen Thriller zu schreiben. In ihrem Kopf entstanden immer mehr Szenen und Figuren, die in der Geschichte vorkommen sollten.

Als das Manuskript im Frühjahr 2018 fertig war,  machte sie sich voller Elan auf die Suche nach einem Verlag. Beworben hatte sie sich allerdings nur bei einem – und von dem kam nie eine Rückmeldung. Dann wurde sie durch einen Radiosender auf eine steirische Self-Publisherin aufmerksam und Julia beschloss, es auf diesem Weg zu versuchen.

Nach einiger Zeit hatte sie eine Lektorin und eine Grafikerin gefunden, sowie eine Plattform, die ihr Buch im Anschluss vertreiben würde. Als sie einige Monate später das erste Printexemplar in den Händen hielt, konnte sie das Gefühl kaum in Worte fassen – die jahrelange Arbeit hatte sich nun gelohnt.

Julia schreibt für ihr Leben gern und mit der Veröffentlichung von „Negatio“ hat sie sich ihren Kindheitswunsch, selbst ein Buch zu schreiben, erfüllt!