Kathrin

Profil anzeigen

Base

Öffentlicher Name

Kathrin

Steckbrief

Liebe Leser,

mein Name ist Kathrin Elzer und ich lebe seit meiner Geburt im wunderschönen Koblenz am Rhein.

Ich bin 26 Jahre alt und habe nach meinem Abitur Rechtswissenschaft an der Universität Bonn studiert. Nach erfolgreichem Abschluss meines Ersten Staatsexamens Ende 2019, befinde ich mich aktuell im Juristischen Vorbereitungsdienst in Rheinland-Pfalz.

Die Liebe zum kreativen Schreiben entwickelte sich bei mir bereits in der Grundschule, blieb jedoch über Abitur und Studium hinweg bis zum heutigen Tag bestehen. Dennoch sind meine beiden Kurzgeschichten, die ich anlässlich dieses Projektes geschrieben habe, meine allerersten – ich bin also noch eine absolute Debütantin.

Da ich, auch aufgrund meines Studiums, eine sehr große Affinität zu Kriminalität, menschlicher Psyche und Kriminologie habe, faszinieren mich Psychothriller schon seit vielen Jahren. Deshalb freue ich mich riesig darüber, mich im Rahmen von #WirSchreibenZuhause einmal selbst an einer Kurzgeschichte diesen Genres versuchen zu können.

Ich hoffe, dass ich möglichst viele Menschen mit meinen Geschichten begeistern kann!

Viel Freude beim Lesen und herzliche Grüße,

Kathrin

 

Meine beiden Geschichten findet ihr hier: https://wirschreibenzuhause.de/geschichten/hausnummer-4https://wirschreibenzuhause.de/geschichten/alexa-definiere-rache