Frederic Knoll

Profil anzeigen

Base

Öffentlicher Name

Frederic Knoll

Steckbrief

Ich heiße Frederic Knoll, bin 29 Jahre alt, komme aus Hamburg und arbeite als Verkäufer im Supermarkt.

Ich finde die Aktion “#wirschreibenzuhause” absolut hervorragend. Durch die momentane Situation mit dem Coronavirus war dies eine wunderbare Ablenkung, nach der Arbeit im Supermarkt.

Seit meiner Schulzeit interessiere ich mich für das Schreiben. Dies war auch der Grund warum ich damals in meiner Schule anfing, Kurzgeschichten für meine Mitschüler und Leherer zu Schreiben, in denen diese auch alle vorkamen. Jedes Schuljahr eine neue Geschichte.

Nach meinem Schulabschluss verlor ich, durch meine Betriebsausbildung, die Leidenschaft am Schreiben für eine kurze Zeit aus den Augen. Durch die Bücher von Sebastian Fitzek, Stephen King und James Patterson fand ich aber sehr schnell wieder zur Leidenschaft zurück. Ich war ohne meinem liebstem Hobby einfach nicht glücklich.

Neben meinem Brotjob als Verkäufer im Lebensmitteleinzelhandel versuche ich mich am Schreiben eines Romans im Krimi/Thriller-Genre.

Ich liebe das Schreiben, weil ich mit meinen Geschichten die Menschen, die Leserinnen und Leser, unterhalten und in Welten entführen möchte, die sie von ihrem Alltag ablenken. Ich sage immer: “Ich gebe den Figuren in meinem Kopf eine Bühne, wo sie ihre Geschichte erzählen und darstellen können.”