Rudolf Georg

Profil anzeigen

Base

Öffentlicher Name

Rudolf Georg

Website

https://www.facebook.com/RudolfGeorgAutor/

Steckbrief

Rudolf Georg

ist das (geschlossene) Pseudonym eines Rechtsanwalts, der neben seinem Beruf das Schreiben von Kriminalromanen für sich entdeckt hat. Nach seinem Kurzkrimi „Begegnung“ in der Anthologie „(W)Ortreich“ des Stuttgarter Autorenstammtischs legte er mit „Sünde des Schweigens“ (ISBN 978-3-8392-2476-2) seinen Debütroman vor. Der zweite Roman mit dem jungen Rechtsanwalt Dr. Jean-Jacques Seltenreich ist in Arbeit. Außerdem hat Rudolf Georg noch mehrere Kurzkrimis verfasst, die demnächst in Anthologien erscheinen. Daneben konzipiert er einen Thriller mit einem anderen Protagonisten.

Durch seine Berufstätigkeit kennt er nicht nur bewegende menschliche Schicksale, sondern auch die Probleme, mit denen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte täglich zu kämpfen haben. Ihn interessieren die Menschen hinter den Fällen. Was geht in ihnen vor? Was treibt sie an? Aus dieser Mixtur bezieht er die Ideen für seine Romane. (https://www.facebook.com/RudolfGeorgAutor/)